Unternehmen

Unternehmen

Unternehmensgeschichte

Den Ursprung hat unser Unternehmen in der Gründung des Ingenieurbüros Wiedemann im Jahr 1993. Zu dieser Zeit noch ansässig in Kiel, lagen die Tätigkeitsschwerpunkte zunächst im Bereich der damals noch sehr neuen MEMS-Technologie, sowie der Entwicklung applikationsspezifischer Messtechnik für Hochschulinstitute. Bereits zu dieser Zeit stellt der Einsatz von Microcontrollern (embedded systems) zum Teil verbunden zu komplexen, verteilten Systemen das verbindende Element der unterschiedlichen Projekte dar.

1993

1995

Auf den Umzug in die Mitte Deutschlands nach Erbach im Odenwald, erfolgte mit der Bearbeitung auch größerer Projekte z.B. in den Bereichen Nutzfahrzeuge, optische Messtechnik oder Konsumgüter der Aufbau eines Partner-Netzwerks von Freelancern und kleineren Unternehmen, um die Erwartungen unserer Kunden an Expertise und kurze Projektlaufzeiten voll umfänglich erfüllen zu können.
Wachsendes Geschäft, anstehende Investitionen aber auch der Wunsch einiger Kunden mindestens Teile der bisher informellen Netzwerkstruktur des Ingenieurbüros in einem Unternehmen zu konsolidieren, führten zur Gründung der ts³ the smart system solution GmbH.

2005

2008

Die Fertigstellung eines Anbaus zu den Geschäftsräumen bietet jetzt endlich nicht nur etwas mehr Platz für die Mitarbeiter, sondern auch den benötigten Raum für eine feinmechanische Werkstatt, die EMV Messtechnik, sowie den Ausbau unserer SMT Prototypen- und Kleinstserienfertigungslinie.
Die Materialbeschaffung für unsere Kunden, sowie die Auftragsfertigung der von uns im Kundenauftrag entwickelten Elektroniken in großen Stückzahlen erfordern immer häufiger die Präsenz in Asien.
Um die Chancen der sich in der Region schnell entwickelnden Märkte zu nutzen, aber auch unseren Kunden durch eine dauernde Präsenz vor Ort einen noch besseren Service bieten zu können wird die TS3 (HK) limited gegründet, die Ihren Sitz in der Wirtschaftsmetropole Hong Kong im Business District Kowloon Bay hat.

2011

2015

Um sicherzustellen, dass wir den Qualitätsanforderungen auch unserer anspruchsvollsten Kunden gerecht werden können, wird das bestehende Qualitätsmanagement zu einem durchgängigen, an der ISO 9001 orientierten Qualitäts Managment System weiterentwickelt und konsequent angewendet.
Share by: